Deprecated: htmlspecialchars(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /home/.sites/122/site2610/web/modules/mod_headerpic/mod_headerpic.php on line 18 Deprecated: htmlspecialchars(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /home/.sites/122/site2610/web/modules/mod_headerpic/mod_headerpic.php on line 19

Logo NatuerlichLernen oH v2

 

@ Stadtgemeinde Pressbaum

Auf der Suche nach den "Schätzen des Waldes" beim Pressbaumer Ferienspiel

19.07.2017. Auch beim diesjährigen Ferienspiel der Gemeinde Pressbaum war Natürlich Lernen mit einem waldpädagogischen Vormittagsprogramm für die Kinder mit dabei. Diesmal konnten sich die jungen TeilnehmerInnen beim Tiere-Raten, bei Anschleichspielen und beim Blindparcour durch den Wald erproben und viele Entdeckungen machen. Zum Abschluss gab es eine Suche nach den "Schätzen des Waldes", die die Kinder in einer selbstbemalten "Schatzkiste" mitnehmen konnten.

 

Waldpädagogin Irene Obetzhofer und Lernberaterin Doris Lackner gestalteten mit den 6- bis 10jährigen TeilnehmerInnen einen abwechslungs- und lehrreichen waldpädagogischen Ausgang im Bereich des Karriegels bei Pressbaum.

 

Beim "Blindparcours" konnten die Kinder einmal nur mit Hilfe des Tast- und Gehörsinns den Wald fühlen und spüren.

 

 

Viele Entdeckungen, wie Grasfrosch, Maulwurf oder Weinbergschnecke gab es im Zuge unserer Expedition durch den Wald beim Karriegl zu machen.

Mehr zum Pressbaumer Ferienspiel 2017 finden Sie auf der Gemeinde-Website unter www.pressbaum.gv.at/Ferienspiel_2017