Deprecated: htmlspecialchars(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /home/.sites/122/site2610/web/modules/mod_headerpic/mod_headerpic.php on line 18 Deprecated: htmlspecialchars(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /home/.sites/122/site2610/web/modules/mod_headerpic/mod_headerpic.php on line 19

Logo NatuerlichLernen oH v2

 

@ Fotolia.com/Sunny Studio

Mit Elementen aus der Kinderenergetik können Eltern ihre Kinder auf ihrem individuellen Lebensweg begleiten, unterstützen und fördern. Um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und so Gesundheit und Wohlbefinden zu stärken, kommen Bereiche aus dem umfangreichen Wissensschatz der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) zum Einsatz.

Unterstützen Sie Ihr Kind, sein natürliches Gleichgewicht zu finden!

 Dazu gehören:

  • Eine Zustandsanalyse nach der 5-Elementen-Lehre der TCM
  • Chinesische Energiemassagen für Kinder in Form von Elternanleitung
  • Ernährungsempfehlungen nach TCM
  • Lebensraumgestaltung nach den Grundlagen von Feng Shui
  • Stärkung durch mentales Training und Yoga
  • Förderung unterschiedlicher Wahrnehmungs- und Entwicklungsbereiche

All diese Maßnahmen zielen auf die Gesunderhaltung und Gesundheitsvorsorge ab. Der Ansatz der TCM ist ein präventiver – also ein vorbeugender, damit es zu keinen Störungen kommt. Treten aber bereits Entwicklungsstörungen auf, die sich oft in unterschiedlichen Verhaltensreaktionen zeigen – wie z.B. Ängstlichkeit, Aggressivität, Hyperaktivität, Konzentrationsproblemen, Lernschwächen, Kopf- oder Bauchschmerzen, Bettnässen uvm. – so können energetische Maßnahmen die Kinder dabei unterstützen, wieder in ihr Gleichgewicht zu finden.

Hinweis: Die energetische Hilfestellung stellt keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnose und Behandlung dar, auch keinerlei Ersatz für psychologische und psychotherapeutische Behandlung oder Untersuchung. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnose sondern stellen reine energetische Zustandsbeschreibungen dar.