"Wir fördern die grundlegenden natürlichen Fähigkeiten für ein erfolgreiches Lernen"

Unser Team

Doris 1165a 2019 cr grafik atMag. Doris Lackner
Dipl. Lernberaterin 
Marburger Konzentrationstrainerin
TCM-Kinderenergetikerin
zert. Kinderyoga-Lehrerin
Dipl. Bachblüten-Beraterin

 

"Kinder in ihrer Individualität anzunehmen und ihren Stärken entsprechend zu fördern ist mir wichtig. Lernprobleme an den „Wurzeln“ erkennen und ganzheitliche Förderprogramme zu entwickeln ist meine Aufgabe. Das Lächeln der Kinder, wenn sie verstehen und begreifen, ist meine Motivation."

Kinder in ihrer Entwicklung zu beobachten und zu begleiten ist wohl eine der spannendsten Aufgaben im Leben. Ihre natürliche Neugierde und ihr stetiger Antrieb Neues auszuprobieren fasziniert mich. Meine beiden Kinder sind sich in manchen Dingen ähnlich, in vielen aber komplett verschieden. Burschen und Mädchen zeigen unterschiedliche Entwicklungsschritte und Problemlösungsstrategien.

Irene 1165a 2019 cr grafik atIrene Obetzhofer
Akad. Freizeitpädagogin
Zert. Waldpädagogin
Dipl. Mentaltrainerin
Lernbegleiterin
 

 

"Kinder haben von Natur aus Spaß am Entdecken und Lernen, Interesse an ihrer Umgebung und an Anderen. Von diesem Grundsatz bin ich überzeugt. Wir brauchen es nur zuzulassen."

Als zertifizierte Waldpädagogin und Freizeitpädagogin möchte ich Kindern die Freude am Lernen, gemeinschaftlichen Handeln und an der Verbundenheit mit der Natur auf spielerische und unterhaltsame Weise vermitteln. Denn nur so können sie in unserer medien- und  konsumorientierten Welt zu selbstbestimmten, handlungsfähigen Menschen heranwachsen,   denen ein verantwortungsvoller Umgang miteinander und mit unseren natürlichen Ressourcen ein Anliegen ist.

AngelikaAngelika Treitler
Zert. Waldpädagogin
Freischaffende Künstlerin

"Jeder Mensch kann, wenn er es möchte, die Natur als Kraftquelle des Seins spüren und sich selbst als kreativ erleben. Meine Aufgabe sehe ich darin, Kindern und Erwachsenen einen Impuls dafür zu geben."